Lösungen

Die wirklich gute Nachricht ist, dass niemand dazu verdammt ist für den Rest seines Lebens esssüchtig und übergewichtig zu sein, Diät halten zu müssen, Punkte oder Kalorien zu zählen oder Sport zu treiben, bis der Arzt kommt. Es gibt Lösungen für diese Probleme und sie sind effektiver, als wir es uns je vorgestellt haben.

Allerdings erfordern sie Mut und Offenheit, Arbeit und Ausseinandersetzung mit sich selber und möglicherweise schmerzhaften Themen. Aber der Schmerz und auch die Essstörung sind nicht unser Feind, sie sind lediglich Boten, die die Nachricht überbringen sollen, dass in unserer Seele etwas im Argen liegt. Sie sind sehr zuverlässige Boten, denn sie gehen nicht weg, bevor die Nachricht gelesen und bearbeitet wurde. Das kann schlimmstenfalls bis zum Lebensende dauern.



Die Lösung Nr. 1 hört sich fast schon zu einfach an, um wahr zu sein:

Gefühle wollen gefühlt werden

Aber dies ist der einzige Weg zu einer langfristigen Beendigung der Essstörungen und hin zu einem glücklichen, gesunden und selbstbestimmten Leben. Das früher Erlebte und das daraus resultierende Gefühl der Angst, Wut oder Traurigkeit ist doch sowieso in uns vorhanden. Es wünscht sich nur eins: Gefühlt und akzeptiert zu werden. Solange wir es ignorieren, kann es nicht gehen und wir werden uns weiterhin bemühen es zu betäuben. Durch zuviel Essen, Alkohol, exzessiven Sport, Drogen und auch erhöhten Konsum von Medien, die uns vom wahren Leben ablenken!

Werden Sie bewusst und schauen Sie auf die vorhandenen Gefühle, wie auf ein "inneres Kind", das tief in Ihnen sitzt und darauf wartet endlich gesehen und geliebt zu werden. Wir haben es vor langer Zeit dort zurückgelassen, als wir beschlossen haben, dass unser Erleben und Umfeld zu schmerzhaft ist und wir uns lieber schützen sollten.

Lösung Nr. 2 ist nicht als Alternative zu Lösung 1 zu sehen, sondern im Zusammenspiel mit ihr, denn zusammen bilden sie die endgültige Lösung Ihrer Essprobleme!

Lösung 2 besteht aus den goldenen Regeln:

- Essen Sie mit Genuss und Freude

- Essen Sie genau das, worauf Sie Lust haben

- Essen Sie nur, wenn Sie wirklich hungrig sind

- Setzen Sie sich zum Essen gemütlich hin und nehmen Sie sich Zeit


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